Schadenmanagement

Schäden bearbeiten

Betreuung

Aufklärung

Wir hinterfragen das Geschehen und tragen so zur vollständigen Aufklärung des Sachverhalts bei.

Präsenz

Wir betreuen Sie im Schadenfall mit einem festen Ansprechpartner und führen wenn möglich vor Ort Gespräche mit den involvierten Personen.

Krisenbewältigung

In besonderen Situationen – z. B. bei strafrechtlichen Vorwürfen oder negativer Berichterstattung durch die Medien – unterstützen wir Sie bei der Krisenbewältigung.

Schadenverläufe analysieren

Steuerung

Datenerfassung und -analyse

Wir erfassen alle relevanten Schadendaten und analysieren diese, um Besonderheiten erkennbar zu machen und die Grundlage für gezielte Präventionsmaßnahmen zu schaffen.

Aufwandskontrolle

Wir prüfen neben Zahlungen auch Reserven auf ihre Angemessenheit und nehmen eine eigene Reserveeinschätzung vor.

Schäden lehrbar machen

Prävention

Bildung

Unsere Experten in der Schadenabteilung, darunter viele erfahrene Medizinrechtler, bieten Schulungen an und halten Sie über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden.

Mediation

Um beginnenden Konflikten frühzeitig begegnen zu können, unterstützen wir Sie durch professionelle Schlichtungen unserer ausgebildeten Mediatoren.

Schadenverlaufsbetrachtung

Wir betrachten rückblickend Ihren Schadenverlauf, um anhand von Auffälligkeiten Grundlagen für gezielte Präventionsmaßnahmen zu schaffen.